Weingut

Internationaler Piwi-Weinpreis 2018

Wir freuen uns, dass unser Johanniter und Muscaris beim Piwi-Weinpreis 2018 eine Goldmedaille gewonnen hat. Eine Silbermedaille bekamen der Bronner, der Johanniter mild und der Johanniter lieblich.

Herzlich Willkommen - Frühling 2019

Liebe Weinfreunde der Goldenen Gans,

unübersehbar ist der Frühling eingezogen. Die blühenden Sträucher locken uns ins Freie und dann merken wir am kalten Wind, dass es doch noch ziemlich früh im Jahr ist.

In den Weinbergen sind wir dabei die Tragruten am Draht festzubinden. Die Knospen werden auch schon dick. Für mich ist das eine schöne Arbeit: Man kommt recht schnell voran und sieht, was man geschafft hat. Karl-Friedrich ist im Keller dabei, die Weine für die Füllung vorzubereiten. Drei Fülltage haben wir schon hinter uns.

Bis zur Besenwirtschaft nach Ostern sind die ersten 2018er Weine abgefüllt. Dann können Sie schon mal probieren und sich selbst ein Bild vom neuen Jahrgang machen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Ihre Gerlinde und Karl-Friedrich Krämer

 

Goldene Gans