Weingut

Internationaler Piwi-Weinpreis 2019

Beim diesjährigen Internationalen Piwi-Weinpreis bekamen alle sechs eingereichten Weine eine Medaille. 

Eine Silbermedaille bekamen unser Johanniter Nr. 1937.8, Souvignier gris trocken Nr. 1938.8 und der Johanniter lieblich Nr. 1944.8.

Über eine Goldmedaille freuen wir uns für den Bronner trocken Nr. 1936.8, Johanniter und Muscaris Nr. 1945.8 und der Johanniter "Der Dicke" trocken Nr. 1948.8.

Es zeigt sich, dass die neuen robusten Rebsorten immer wieder schöne Weine hervorbringen.

So klein und so schön!

Herzlich Willkommen - Frühling 2020

Liebe Weinfreunde der Goldenen Gans,

endlich ist es Frühling! Das kleine Blümchen oben hat unser Mitarbeiter in einem Johanniterwingert entdeckt. Und ein befreundeter Biologe hat es als Acker-Goldstern erkannt. Als wir es am nächsten Tag noch einmal anschauen wollten, war es schon wieder verschwunden. So gesehen, habe ich ein Glücksfoto gemacht.

Und Glück können wir alle wirklich gebrauchen! Auch vor uns Winzern macht der Coronavirus nicht halt.

Aufgrund der Bestimmungen der Landesregierung müssen auch wir unseren Weinverkauf dieser neuen Situation anpassen.

Was wir aber dürfen:
- Wir dürfen Ihren Wein kontaktlos liefern.
- Wir dürfen Ihren Wein per Post schicken.
- Sie dürfen Ihren Wein nach Absprache kontaktlos von unserem Hof abholen
Unsere Telefonnummern: 06222 - 70535 (zu Hause) und 01577 - 170 5357 (im Weingut)
Unsere eMail: willkommen(ÄT)weinbau-goldene-gans(PUNKT)de

Bleiben wir kontaktlos in Kontakt und bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Gerlinde und Karl-Friedrich Krämer

 

Goldene Gans